Unsere nächste Veranstaltung

28.März 2019

Besichtigung der Streuobstwiese

Wir machen am Donnerstag eine Ortsbegehung und überlegen gemeinsam, was wir tun wollen und können. Herzlich eingeladen sind auch diejenigen, die nur besichtigen und sich später Obst aufsammeln wollen.

Treffpunkt ist der Parkplatz beim Glockenturm der Kirche St. Michael in Grubweg am Donnerstag den 28. März um 17 Uhr 30. Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Um die Wiese mähen zu können, ist schwereres Gerät nötig. Eine leistungsstarke Motorsense. Wir haben uns auf dem Spendenportal der Sparkasse Passau um Spenden beworben. Das Spendenprojekt" Streuobstwiese mähen" läuft noch 54 Tage.

Ich möchte Euch bitten bei Firmen etc. um Spenden zu werben. Unser Vereine stellt Spendenquittungen aus. Falls wir uns eine Motorsense von den Spendengeldern kaufen können, steht sie natürlich dann zum Ausleihen auch den Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Schaut doch mal rein unter:  www.einfach-gut-machen.de   Sparkasse Passau Gartenbauverein Grubweg. Dort findet ihr unser Projekt.

Wir freuen uns über viele neugierige und interessierte Mitgeher!!

27. April 2019

Pflanzenbörse

Auch dieses Jahr wollen wir wieder die Gelegenheit zum Pflanzentausch- und Verkauf bieten. Alle Pflanzenliebhaber/innen können ihre Produkte aus dem Garten, Gartengeräte, Gartenbücher zum Kauf und Tausch anbieten. Raritäten, Gemüsepflanzen, Stauden usw. können auf den bereitgestellten Tischen angeboten werden. Dazu gibt es beim gemütlichen Beisammensein Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Ort: Vor dem Pfarrheim St. Bartholomäus, Prinz-Eugen-Straße, Grubweg

Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr (Aufbau ab 9.00 Uhr)