Verein für Gartenbau und Landespflege Passau-Grubweg e. V.

Jahresprogramm

Das Jahresprogramm wird ab 2022 nur noch per Email versandt. Es ist zudem auch auf unserer Homepage einsehbar.

Soweit es die gesetzlichen Regelungen erlauben, finden die Veranstaltungen wie geplant statt. Änderungen werden per Email und auf unserer Homepage zeitnah bekannt gegeben. Unsere Bitte an Sie liebe Vereinsmitglieder: falls Sie in den nächsten Tagen keine Email von uns erhalten, teilen Sie uns dazu bitte Ihre aktuelle Email Adresse mit! Ansprechpartner sind Amelei Wiethaler und Joachim Hölscher Tel.Nr.: 45001, Rudi Dobler Tel.Nr.:45448 oder  über die Homepage/Kontakt.

Kindergruppe Waldgeister:

der Gruppenraum steht wieder zur Verfügung. Termine werden über EMail mitgeteilt

Liebe Gartler/innen,

wir möchten Sie herzlich zu unserem

Fachvortrag „Fermentieren“

einladen. Durch das Fermentieren wird das Gemüse haltbar gemacht, es verändert auch seinen Geschmack und ist sehr bekömmlich für den Magendarmtrakt. Andrea Krenn ( geprüfte Hauswirtschafterin) wird uns zeigen, wie man/frau fermentiert.

Nach getaner Arbeit wollen wir uns noch gemütlich zusammensetzten und das Fermentieren mit ein paar Glaserl Likör besprechen. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen.

Termin: 20.1.2023, Beginn 18 Uhr

Ort: Tamara Exner, Untere Schneckenberg Str. 9, Tel.Nr.: 44577

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Bitte mitbringen: Schüssel, Brett, Messer, Gemüsehobel oder Raspel (wir stellen aber auch Geräte zur Verfügung), Weckglas mit Deckel Gummi und Klammer maximal 0,5 Liter, oder Bügelglas mit Gummi maximal 0,5 Liter.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 16.1.2023 per email oder telefonisch bei Amelei Wiethaler 45001, oder Andrea Krenn 43610

Mit EM (Effektive Mikroorganismen) durch´s Gartenjahr Online-Seminar am 09. Februar